Thermal / IR

Neue Feature für unseren Arma 3 Wasteland Server?
Dingo
Rekrut

Thermal / IR

Post by Dingo » Mon 5. Oct 2015, 15:14

Scroll down for a short english version.

Hi.
Schon mal vorab eine dickes Sorry, falls dieses Thema bereits früher mal zur Diskussion stand. Ich habs beim Themen durchklicken und überfliegen nicht gesehen. Kann mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass darüber nicht schonmal gesprochen wurde. Bzw. gab es einen Thread über den Entfernungsmesser dessen Preis aufgrund seiner Stärke erhöht wurde.

Ich dachte mir, jetzt schreibste' das trotzdem einfach mal, da Harlequin mir, mit seiner Antwort in einem anderen aktuellen Thread, den Anstoß gab. Stichwort: Verknappung.

Ich selbst nutze die Möglichkeit von Thermal/IR Optiken und verschaffe mir auch gerne mit der Quadro-Drohne einen Überblick über ein Gelände, bevor ich - AchsoeinsamesWölfchen - es betrete. Doch gleichzeitig halte ich diese Optiken auch deutlich für zu stark. Man nimmt sich eigentlich selbst etwas vom Nervenkitzel und dem Spannungsaufbauendem Risiko, was man ohne Thermal/IR-Sicht eingehen müsste.

Gleichzeitig denkt man sich aber auch: "Hey, moderne Kriegsführung! Und andere nutzen das doch auch zum eigenen Vorteil. Wären ja schön blöd, wenn nicht."

Ich habe "früher" einige Zeit Wasteland auf ArmA2: OA Basis gespielt und dort waren derartig ausgestattete Waffen/Vehikel verboten/deaktiviert. Eigentlich recht sinnvoll wie ich finde.

Wie steht AJ und die Comm denn so dazu?

English part:

Generally i'm talking about the use/misuse of the thermal/ir optics.
I'm against the use of termal and ir, 'cause of the rambo-like gameplay you get into, if you can just check, if there are some enemys in a certain area of interest. Like general stores and weapon stores.

Aktueller Stand:
Gegen/Against Thermal:
  • Dingo
  • Moros
  • Babywolf
  • Harlequin
  • NasserHund
  • blind
  • Doppelnull
  • CaptainChupa
  • Raemmi
  • TMRaga
  • El Schnecko
  • SirRender
  • Waldschratt
  • Filk
Für/For Thermal:
  • RambosBruder
Egal/Equal:
  • Staynex
Last edited by Staynex on Wed 11. Nov 2015, 16:15, edited 4 times in total.
Reason: Added Filk

Staynex
Armajunkies

Re: Thermal / IR

Post by Staynex » Mon 5. Oct 2015, 15:22

Ich persönliche finde Wärmebild nice to have, jedoch komme ich auch jederzeit ohne aus. Wäre interessant noch einige Meinungen der Community zu hören :)
Image

BabyWolf
Armajunkies

Post by BabyWolf » Mon 5. Oct 2015, 15:47

+1 für kein Thermal
Image

Harlequin
Anwärter

Post by Harlequin » Mon 5. Oct 2015, 15:47

Raus damit!!!!! Oder sehr sehr teuer oder durch "RARE"-Missionen.
Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand.
Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.
- D. H. Lawrence -

BabyWolf
Armajunkies

Post by BabyWolf » Mon 5. Oct 2015, 20:38

Nein Harle nicht teuer, nicht Missionen, ganz weg!!!!!!!
Image

RedKing
Armajunkies

Post by RedKing » Tue 6. Oct 2015, 07:03

Bin da ganz Babys Meinung weg mit Thermal!
Image

RambosBruder
Armajunkies

Post by RambosBruder » Tue 6. Oct 2015, 09:03

Klar das ihr das nicht wollt :)

Sniper sind im Spiel auch OP und müssen aufgeklärt werden, ansonsten gibt es nur noch Sniper-Duelle.
0% auf ALLES !

BabyWolf
Armajunkies

Post by BabyWolf » Tue 6. Oct 2015, 11:51

Lasst die feindlichen Scharfschützen mal mein Problem sein!
Image

Dingo
Rekrut

Post by Dingo » Tue 6. Oct 2015, 13:54

Ich bin gerne Scharfschütze bzw. für ein Team - ganz klassisch dem taktischen Vorbild entsprechend - eher in aufklärender Funktion tätig. Oftmals greife ich nichtmal in Kämpfe ein oder lasse mir auch gerne mal einen Abschuss entgehen, um meine eigene Position nicht zu verraten. Das ist so meine Art dieses Spiel zu spielen. Hat aber auch durchaus etwas voyeuristisches. :D
Ob das nun mehr (oder überhaupt!) OP ist, im Vergleich zu schallgedämpften, Sniperscope bestückten MG's und einem Titan-Werfer auf dem Rücken, will mal dahin gestellt sein. :D Und ja, ich weiß: Mittlerweile sind Sniperscopes auch nicht mehr auf ein MG zu tackern.

Ich sehe auch keine Gefahr, dass es nur noch Sniper-Duelle geben könnte. Warum auch? Ich mutmaße einfach mal - aufgrund meiner bisher gemachten Erfahrungen auf den AJ-Servern, dass Scharfschützen eher selten auftauchen. Wasteland ist - trotz der taktikaffinen ArmA-Basis - durch rasche Respawns ect. doch deutlich schneller. Die wenigsten wollen ihre kostbare Spielzeit actionlos im Gebüsch liegen.

Durch die Deaktivierung von IR wäre allein schon das Aufklären anspruchsvoller und die Freude über ein stinknormales Fernglas oder besseres Visier umso größer.
Das vorsichtige Annähern und Betreten eines Gebiets wird umso spannender, wenn man ohne vorherigen Thermal-Check mal nicht in Rambo-Manier reinrennen kann.

Harlequin
Anwärter

Post by Harlequin » Tue 6. Oct 2015, 14:32

Du spielst auf Server 2, stimmts? ;)
Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand.
Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.
- D. H. Lawrence -

Post Reply