[Sammelthread] Wastelandmissionen

Du hast Probleme, oder Dir ist ein Fehler aufgefallen?
wiking
Armajunkies

Re: [Sammelthread] Wastelandmissionen

Post by wiking » Sun 1. Jun 2014, 20:59

Ideen:

Basic mission (Für Anfänger):
Banküberfall (2-3 NPC's bei ATM -> lassen $1000 liegen).

Geo-Cache Unterwasser
Image

wiking
Armajunkies

Post by wiking » Mon 2. Jun 2014, 16:39

Ich habe mir die Banküberfall-Idee noch weiter durchüberlegt.
Eventuell die Belohnung noch weiter runtersetzten ($500-$800) sodass sich keine Gruppenspieler wirklich bemüßigt fühlen da hinzugehen.
Die NPC's würde ich nur mit Pistolen ausstatten als Bewaffnung+ evtl. etwas Ausrüstung am Mann welche für Anfänger nett ist (Einer könnte ein RCO-Scope haben, einen Rucksack evtl., ...).

Da diese Mission kaum Performance kosten wird könnten da durchaus mehrere davon gleichzeitig laufen (2-3 Banküberfälle gleichzeitig bei einem Respawntimer von 10 Minuten sollten von der Performance her kein Problem machen).
Image

wiking
Armajunkies

Post by wiking » Mon 2. Jun 2014, 16:45

Headhunt-Mission
Dabei wichtig das es kein Exploit-Potential gibt. Also z.b. das man als Indi aus der Gruppe geht, sich erschießen lässt und dann wieder einladen.

Als Umsetzungmöglichkeit wäre die von dir beschriebene Vererbung sicher das sinnvollste - wenn auch etwas schwieriger zu implementieren.
Wenn das nicht geht wäre es denke ich auch Ok wenn man es so implementiert das bei Kills von der selben Seite einfach kein Geld gutgeschrieben wird.
Das ist zwar für die Independents nicht so toll dann - aber man verhindert durch den Kill zumindest das der andere das Geld bekommt und es ist kaum mehr Missbrauchspotential vorhanden.
Image

wiking
Armajunkies

Post by wiking » Mon 2. Jun 2014, 16:49

Missionsidee: Airport Base
Am Airport ist nach dem Serverstart eine voll ausgebaute Basis vorhanden welche in etwa so aussehen könnte wie die die wir gestern ausgebaut haben.
Diese Mission belegt keinen Missionsslot und bleibt offen bis sie gelöst wird. Wenn sie gelöst wird spawned die Mission nicht neu.

Bewacht wird diese Basis von einem AI-Platoon welche die Türme, Mauern und das Terminalgebäude besetzt.
Bei der Lösung der Mission gibt es keine großartigen Belohnungen (1-2 Kisten reichen) - die Basis die dann weiterverwendet werden kann ist die eigentliche Belohnung.
Image

PilotFokker
Armajunkies

Post by PilotFokker » Wed 23. Jul 2014, 22:56

Name:
rescue mission

Situation:
Ein verletzter Ziv in einem Bunker wird von NPC bewacht.
Sobald der Ziv geheilt ist tauchen 2 befaffnete Fahrzeuge ODER ein heli auf und greifen Ziv an. (Zufall!)

Ziel:
Ziv befreien, heilen und zum Flughafen in eine sichere Zone bringen.

Meine Pros :)
- Mission für kleine Gruppen.
- Kann nicht durch "überfahren mit SUV" erledigt werden.
- Erfordert taktisches Planen und Handeln
- Dauert etwas länger, sollte reich belohnt werden.
Image

wiking
Armajunkies

Post by wiking » Wed 23. Jul 2014, 23:01

ich hätte nicht die leiseste ahnung wie ich so was scripten könnte :). hast du irgendwo ein missionsample wo so was drinnen ist oder eine derartige mission auf einem anderen server gesehen?
Image

PilotFokker
Armajunkies

Post by PilotFokker » Wed 23. Jul 2014, 23:02

wiking wrote:Missionsidee: Airport Base
Am Airport ist nach dem Serverstart eine voll ausgebaute Basis vorhanden welche in etwa so aussehen könnte wie die die wir gestern ausgebaut haben.
Diese Mission belegt keinen Missionsslot und bleibt offen bis sie gelöst wird. Wenn sie gelöst wird spawned die Mission nicht neu.

Bewacht wird diese Basis von einem AI-Platoon welche die Türme, Mauern und das Terminalgebäude besetzt.
Bei der Lösung der Mission gibt es keine großartigen Belohnungen (1-2 Kisten reichen) - die Basis die dann weiterverwendet werden kann ist die eigentliche Belohnung.
Finde ich sehr gut!
So könnte man auf der Map generell 4-5 Basen erstellen und nach Eroberung mit Waffenkisten ausstatten lassen.
Dann würde jede Gruppe mal in einer anderen Basis sitzen und sie würden sich gegenseitig angreifen...
Eine andere Möglichkeit der Belohnung wären 2 gepanzerte Fahrzeuge ODER ein kleiner bewaffneter Heli. Dann müssen sie sich die Kisten selbst besorgen.
Image

PilotFokker
Armajunkies

Post by PilotFokker » Thu 24. Jul 2014, 11:30

wiking wrote:ich hätte nicht die leiseste ahnung wie ich so was scripten könnte :). hast du irgendwo ein missionsample wo so was drinnen ist oder eine derartige mission auf einem anderen server gesehen?
Hatte deine schnelle Antwort gar nicht gesehen :)

Nein ich habe keine Ahnung vom scripten und habe es auch nirgends gesehen. War allein meine Idee :D
Image

OberstKnopf
Rekrut

Post by OberstKnopf » Mon 12. Jan 2015, 22:25

Ich würde mich ziemlich darüber freuen wenn die ''Sunken treasure'' Missionen wieder in unsere Wasteland Version integriert werden.

OberstKnopf
Rekrut

Post by OberstKnopf » Mon 12. Jan 2015, 22:31

Moros wrote:
PilotFokker wrote:
wiking wrote:Missionsidee: Airport Base

Finde ich sehr gut!
So könnte man auf der Map generell 4-5 Basen erstellen und nach Eroberung mit Waffenkisten ausstatten lassen.
Dann würde jede Gruppe mal in einer anderen Basis sitzen und sie würden sich gegenseitig angreifen...
Eine andere Möglichkeit der Belohnung wären 2 gepanzerte Fahrzeuge ODER ein kleiner bewaffneter Heli. Dann müssen sie sich die Kisten selbst besorgen.

Hatte ich mal vorgeschlagen, Testmissionen gemacht, fanden die Leute zu schwer, daher nicht implementiert.

Was villt. auch noch eine Überlegung wert wäre, wäre diese Basen mit einem Minenfeld außerhalb zu umkreisen, sodass der Minendetector auch mal mit ins Gameplay hinzugefügt werden. Damit diese Spieler die Bots nicht mehr einfach zu umfahren können.
So wohl Anti Personen-/ Fahrzeug Minen

Post Reply