Scripting Hilfe

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noxx99
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Scripting Hilfe

Post by noxx99 » Sat 24. Sep 2016, 13:08

Hey ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich baue privat auch ab und an Missionen und wollte nun einfach ein kleines Earplug Script einbauen, welches ich bei euch kennen und lieben gelernt habe. Ich finde dazu aber nichts passendes im Netz was mein Problem behebt und alles was ich finde funktioniert nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr mir vielleicht gerade dieses Script zur Verfügung stellen könntet? Ihr würdet damit einem alten Wastelander sehr weiterhelfen...! =)
Ich hoffe, dass es mit der init.sqf und einem Script funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lukas

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Staynex
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Re: Scripting Hilfe

Post by Staynex » Sun 25. Sep 2016, 11:23

Hallo Noxx99,

es ist leider nicht einfach ein Script welches mitgeladen wird. Bei uns ist es Teil eines etwas längerem Scripts mit vielen Funktionen. Aber vlt hiflt dir der folgende Code Snap:

Code: Select all

["A3W_customKeys_earPlugs", [207]], // 207 = End

Code: Select all

	
	// Earplugs - End Key
	case (_key in A3W_customKeys_earPlugs):
	{
		if (soundVolume > 0.5) then
		{
			0.5 fadeSound 0.1;
			["You've inserted your earplugs.", 5] call mf_notify_client;
		}
		else
		{
			0.5 fadeSound 1;
			["You've taken out your earplugs.", 5] call mf_notify_client;
		};
	};
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noxx99
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Re: Scripting Hilfe

Post by noxx99 » Sun 25. Sep 2016, 19:13

Staynex wrote:Hallo Noxx99,

es ist leider nicht einfach ein Script welches mitgeladen wird. Bei uns ist es Teil eines etwas längerem Scripts mit vielen Funktionen. Aber vlt hiflt dir der folgende Code Snap:

Code: Select all

["A3W_customKeys_earPlugs", [207]], // 207 = End

Code: Select all

	
	// Earplugs - End Key
	case (_key in A3W_customKeys_earPlugs):
	{
		if (soundVolume > 0.5) then
		{
			0.5 fadeSound 0.1;
			["You've inserted your earplugs.", 5] call mf_notify_client;
		}
		else
		{
			0.5 fadeSound 1;
			["You've taken out your earplugs.", 5] call mf_notify_client;
		};
	};
Aus welchen beiden Files hast du die Snaps gezogen? Das zweite ist ja das Script was ich wahrscheinlich über eine init.sqf laden muss oder? Wo kommt der erste Teil her?

Danke nochmal =)

Lukas

wiking
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Re: Scripting Hilfe

Post by wiking » Sun 25. Sep 2016, 20:44

die einfachste variante für dich wäre wohl über die init.sqf einen actionmenu-eintrag für die earplugs zu setzen.
also folgende zeile in die playerinit.sqf oder zur not auch die init.sqf zu kopieren (falls du keine playerinit.sqf hast):

Code: Select all

player addAction ["Earplugs", "earplugs.sqf"];
dann noch im gleichen ordner wo die init.sqf liegt eine earplugs.sqf erstellen und folgenden inhalt reinkopieren.

Code: Select all

if (soundVolume > 0.5) then
 {
	0.5 fadeSound 0.1;
	hint "You've inserted your earplugs.";
 }
else
 {
	0.5 fadeSound 1;
	hint "You've removed your earplugs.";
 };
ich hab das ganze nicht getestet - aber sollte simpel genug sein das ich es hoffentlich ohne fehler runter getippt habe ;-)
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