Tanoa Territorialen Rollback zur Basewiederherstellung nach Datenbankfehler

Du hast Probleme, oder Dir ist ein Fehler aufgefallen?
Post Reply
NeoAtlanter
Rekrut
Posts: 5
Joined: Mon 17. Jul 2017, 08:51

Tanoa Territorialen Rollback zur Basewiederherstellung nach Datenbankfehler

Post by NeoAtlanter » Wed 31. Jul 2019, 16:58

Guten Abend,

ich wollte mich nun direkt bei einem Dev melden und erfragen, ob es einen Territorialen Rollback für die Basen auf Wasteland #4 Tanoa geben wird, nachdem durch einen Datenbankfehler alle Türelemente, Betonblöcke, Baselocker sowie Treppen verschwunden sind als die neuen Shops von Contact eingefügt wurden etwa um den 4 Uhr Restart rum am 29.07.

Nach Gesprächen im Support die am Ende verschiedenste Antworten lieferten wurde ich von master hier her verwiesen und erhoffen hier nun Gewissheit.

MfG
W. Faulkner

User avatar
Staynex
Armajunkies
Posts: 1336
Joined: Fri 25. Apr 2014, 14:09
Location: Bayern

Re: Tanoa Territorialen Rollback zur Basewiederherstellung nach Datenbankfehler

Post by Staynex » Mon 5. Aug 2019, 14:34

Da bereits angefangen wurde, Basen neu zu bauen, ist ein Rollback leider nicht mehr möglich.
Image

NeoAtlanter
Rekrut
Posts: 5
Joined: Mon 17. Jul 2017, 08:51

Re: Tanoa Territorialen Rollback zur Basewiederherstellung nach Datenbankfehler

Post by NeoAtlanter » Mon 5. Aug 2019, 16:08

Staynex wrote:
Mon 5. Aug 2019, 14:34
Da bereits angefangen wurde, Basen neu zu bauen, ist ein Rollback leider nicht mehr möglich.
Es geht hierbei um keinen kompletten Rollback, sondern nur um die Location von der Base am Main Airfield Tanoa wo meine Kollegen und Ich eine Base besaßen.
Bei vorherigen Datenbank Fehlern wo unsere Base verschwunden war, konnte diese im Nachhinein auch wieder hergestellt werden. Und das hat auch mal seine 1 bis 1 1/2 Wochen gedauert.

Sollte dies nun wirklich nicht mehr passieren finde ich das sehr bedauerlich da wir auch viel Zeit und Mühe in diese Basis investiert haben und nun mit einer solch einfachen Antwort abgespeist werden. Dieses Problem wurde direkt am nächsten Morgen, nachdem das aufgefallen ist gemeldet, also kann es nicht daran liegen, dass wir uns dies bezüglich zu spät gemeldet haben.

Für ein direktes Gespräch wäre ich auch zu erreichen und würde dies auch bevorzugen, um etwaige Missverständnisse zu vermeiden.


MfG
W.Faulkner

User avatar
Staynex
Armajunkies
Posts: 1336
Joined: Fri 25. Apr 2014, 14:09
Location: Bayern

Re: Tanoa Territorialen Rollback zur Basewiederherstellung nach Datenbankfehler

Post by Staynex » Mon 5. Aug 2019, 16:42

Ein solcher Rollback ist extrem zeitaufwändig und benötigt einen Shut Down aller Instanzen.
Die Backups haben wir natürlich noch :)
Schick mal bitte alle UIDs derer, die an der Basis gearbeitet haben - dann kann ich alle derer Objekte auf Tanoa löschen und vom Backup einspielen.
Image

NeoAtlanter
Rekrut
Posts: 5
Joined: Mon 17. Jul 2017, 08:51

Re: Tanoa Territorialen Rollback zur Basewiederherstellung nach Datenbankfehler

Post by NeoAtlanter » Mon 5. Aug 2019, 17:51

Danke für die schnelle Rückmeldung. Anbei hast du die UIDs aller Baumeister.

Frojan: 76561198016269936
Setu: 76561198085270611
Soviet Union: 76561198157553312
W.Faulkner: 76561198028313843

MfG
W.Faulkner

User avatar
Staynex
Armajunkies
Posts: 1336
Joined: Fri 25. Apr 2014, 14:09
Location: Bayern

Re: Tanoa Territorialen Rollback zur Basewiederherstellung nach Datenbankfehler

Post by Staynex » Tue 6. Aug 2019, 14:25

Base Recovered from MySQL_Backup_28-07-2019_04-30 - available with 1800 restart.

565 Objects
Image

NeoAtlanter
Rekrut
Posts: 5
Joined: Mon 17. Jul 2017, 08:51

Re: Tanoa Territorialen Rollback zur Basewiederherstellung nach Datenbankfehler

Post by NeoAtlanter » Tue 6. Aug 2019, 15:32

Vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht hast und das Problem so zeitnah behoben hast.

MfG
W.Faulkner

Post Reply