Release: 2.05

Hallo Zusammen,

Wir wissen: Der Rework des Codes tut Momentan etwas weh, aber wir sind dran.

Wir haben Updates eingespielt.

Folgende Änderungen sind in dem Update enthalten:

Was hat sich getan:

  • Restrukturierung unserer Mission und annäherung an a3wasteland.
  • Headless Client implementierung
  • Neue Missionen
  • KI reagiert humaner
  • Base/Object-save (30 Tage)
  • Vehicle save (Nach 48 Stunden wird ein unbenutztes Fahrzeug zum nächsten Restart entfernt)
  • Mods aktualisiert
  • Neues ATM-System
  • Temporär Territory Capture anstelle des Flaggensystems
  • Viel Backend stuff
  • Neue Restartzeiten: 00 Uhr, 6 Uhr, 10 Uhr, 18 Uhr
  • Branch auf Main pushen (Interner Entwicklungstask)
  • Preisanpassungen im Shop: Es ist noch nicht ausgereift! Da werden noch weitere Updates kommen.
  • Artillerie computer abgestellt. Nun muss man entweder auf sicht schießen, oder rechnen bzw. Ballistiktabellen herrausholen
  • Behebung der random explosion, wenn man in ein Fahrzeug einsteigt
  • Missionsseitige Startuhrzeit wurde auf 12 Uhr gestellt.
  • Missionslinien werden testweise nicht mehr gezeichnet (Auf der Suche nach FPS)
  • Arbeiten an der Server.cfg
  • Beim 18 Uhr restart wird ein automatischer Lock ausgeführt, damit der Server sich intialisieren kann und wird Zeitnah wieder entsperrt.
  • Shake it off-Problem deaktiviert
  • Revs Script für Fahrzeugüberbage an den HC gefixt ? Mal schauen, ob es negative Rückmeldung gibt, bzw. der Freezebug entsteht.
  • Zurücksetzen des smoothen speicherns, da es leider nicht den gewünschen Effekt verspricht, sondern das Gegenteil der Fall ist ~.~ aber Intervall bleibt bestehen.
  • Überprüfung ob VehicleCachingscript sich mit meinem Objektownershiptranffer beißt.
  • Weitere Cachinganpassungen
  • Improved ejection of corpses and dropping of items & money
  • Improved emergency eject, added Ctrl+V hotkey
  • Minor fix for weapon disassembly messages
  • Antihack tweak

Was ist mit:

  • den Flagen?
    Das System unterliegt gerade einer Neukonzeption, da es im derzeitigen Stadium zu unperformant ist. Daher ist derzeit noch das Territorysystem von a3wasteland implementiert.
  • Vehicle sales?
    Das System unterliegt gerade einer Neukonzeption, da wir ein dynamischeres System planen
  • Resupply service station
    Das System unterliegt gerade einer Neukonzeption, da wir ein dynamischeres System planen. Es funktionieren aber die normalen Supplytrucks.
  • Tränengas?
    Das System unterliegt gerade einer Neukonzeption, da es fehlerhaft ist.
  • Der Bluforbase?
    Haben wir uns noch nicht mit beschäftigt.
  • Der Airfieldbase?
    Haben wir uns noch nicht mit beschäftigt.
  • Individuelle Uniformen?
    Das System unterliegt gerade einer Neukonzeption. Aus verschiedenen Gründen.
  • Mein Equip?
    Wir haben das Bankgeld mit portiert, alles andere haben wir nicht transferiert, da sich das Kosten- / Nutzen-Verhähltnis für uns nicht rentiert hat.
  • Den fehlenden Shops?
    Ja, die fehlen, kommen später aber wieder. Die Rezession macht es ihnen gerade schwer zu schaffen und sind deshalb gerade nach Stratis umgezogen.
  • Why is the rum gone?
    http://youtu.be/JImcvtJzIK8

So zur Agenada ExecVM zum Fix von FPS-Drops hat sich in der Mission folgendes geändert:

  • Dynamisches Wetter temporär deaktiviert
  • Custom Uniforms temporär auskommentiert
  • Im Saveprozess ein delay nach jedem Objekt & Fahrzeug hinzugefügt um FPS-Drops zu vermeiden.
    Derzeit wurde jede Minute, jedes gekaufte Objekt & Fahrzeug gespeichert mit einem dellay von 0.01 Sekunden. Jetzt alle 30 Minuten mit einem Delay von 0.5 Sekunden, das bedeutet, dass wir in dieser Schleife 3599 Objekte bearbeiten können.
    Derzeit gibt es 357 baseparts & 134 vehicles, die gespeichert werden. Somit wurden 491 Objekte gespeichert. Wir haben dadurch noch Platz nach oben.
    Der gesammte Speichervorgang, von allen Objekten, dauert nun länger, ist aber smoother, was hoffentlich insgesammt zu besseren Server-FPS führt.

Grüße
Euer Armajunkies Team